Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 19.07.2018, 06:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Optionen:
BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet
URLs nicht automatisch verlinken
Frage
Wer schrieb Bellum Gallicum? Nenne den Nachnamen des Autors!:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   

Die letzten Beiträge des Themas - IGNI NASCIMUR RENASCENDO IGNIBUS
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: IGNI NASCIMUR RENASCENDO IGNIBUS  Mit Zitat antworten
Danke für deine Mithilfe und Übersetzung und entschuldige, dass ich mich erst so spät wieder melde. Ich war unfallbedingt etwas abgelenkt.

Mein Vater hat es soweit ich weiß auf einem Grabstein oder in einer Todesanzeige gelesen und vermutet, es könne ein festes Sprichwort oder ähnliches sein, mit einer klaren Übersetzung.

Ich bin für jede weitere Hilfe, Einschätzung oder Erkenntnis dankbar!
Beitrag Verfasst: 31.08.2017, 16:24
  Betreff des Beitrags:  Re: IGNI NASCIMUR RENASCENDO IGNIBUS  Mit Zitat antworten
Wir werden durch das Feuer geboren durch Wiedergeburt in den Flammen.

Das habe ich noch nie gehört. Das könnte auf den Vogel Phönix zutreffen, der aus der Asche wieder aufersteht.
Wo hat dein Vater das gelesen? Es wäre interessant zu erfahren.
Beitrag Verfasst: 10.07.2017, 14:49
  Betreff des Beitrags:  IGNI NASCIMUR RENASCENDO IGNIBUS  Mit Zitat antworten
Hallo, mein werter Herr Papa hat diesen Ausdruck gelesen bzw. gesehen und wäre sehr an einer Übersetzung interessiert. Wer kann mir hier weiterhelfen?
Beitrag Verfasst: 10.07.2017, 14:23

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de