Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 22.05.2019, 19:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Optionen:
BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet
URLs nicht automatisch verlinken
Frage
Wer schrieb Bellum Gallicum? Schreibe den Nachnamen des Autors rückwärts:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Eurpamythos Textpassage
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Eurpamythos Textpassage  Mit Zitat antworten
wörtl.:
aus Liebe zu welcher angetrieben er seine Gestalt geändert hatte = in die er sich verliebt und deswegen seine Aussehen
verändert hatte
Beitrag Verfasst: 27.11.2017, 07:56
  Betreff des Beitrags:  Re: Eurpamythos Textpassage  Mit Zitat antworten
-angetrieben zu deren Liebe hatte er die Gestalt geändert-
-aus Liebe zu ihr (getrieben) hatte er seine Gestalt verändert-
Beitrag Verfasst: 27.11.2017, 06:42
  Betreff des Beitrags:  Eurpamythos Textpassage  Mit Zitat antworten
Hallo erneut,

bin noch dabei den Europamythos von "Mythographus Vaticanus 2,26" zu übersetzten, nur komm ich nicht auf die Lösung dieser Textpassage: - cuius in amorem compulsus averterat figuram -
ich weiß es geht darum das er aus Liebe zu ihr die Gestalt veändert oder so, nur hab ich keinen Plan wie ich es übersetzen soll -.-
Beitrag Verfasst: 27.11.2017, 01:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de