Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 21.07.2019, 02:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Optionen:
BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet
URLs nicht automatisch verlinken
Frage
Wer schrieb Bellum Gallicum? Schreibe den Nachnamen des Autors rückwärts:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Kurze Übersetzung
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Kurze Übersetzung  Mit Zitat antworten
Antonus hat geschrieben:
Gratiam habeo!! (müsste stimmen

Stimmt! Gerne kannst du oder dein Sohn bei Unklarheiten oder Fragen zur Übersetzung hier im Forum nachfragen. Viel Erfolg und Freude weiterhin mit Latein!
Beitrag Verfasst: 07.07.2018, 11:28
  Betreff des Beitrags:  Re: Kurze Übersetzung  Mit Zitat antworten
Lieber Amicus, lieber Dieter,

das war nicht der Google-Übersetzer, sondern leider der kümmerliche Rest meiner schulischen Lateinkenntnisse, die ich hoffe nun wieder auffrischen zu können, indem ich mit meinem Sohn mitlerne.

Euch beiden vielen Dank!!
Gratiam habeo!! (müsste stimmen :))
Beitrag Verfasst: 07.07.2018, 11:07
  Betreff des Beitrags:  Re: Kurze Übersetzung  Mit Zitat antworten
Antonus hat geschrieben:
ad natalis cuncti boni - stimmt das so?

Das ist definitiv falsch, klingt nach Googe-Übersetzer, der ist für Latein unbrauchbar

Mein Vorschlag.

Ad diem natalem duodecimum omnia bona precor.
Beitrag Verfasst: 07.07.2018, 09:51
  Betreff des Beitrags:  Re: Kurze Übersetzung  Mit Zitat antworten
Omnia tibi exopto bona die tuo natali.

Omnia bona die natali duodecimo!
Beitrag Verfasst: 07.07.2018, 09:43
  Betreff des Beitrags:  Kurze Übersetzung  Mit Zitat antworten
Liebe Latein-Profis,da mein Sohn sehr gerne Latein lernt, möchte ich ihm nun auf lateinisch zum Geburtstag gratulieren:
Alles Gute zum Geburtstag - ad natalis cuncti boni - stimmt das so? Und was heißt: Zum 12. Geburtstag alles Gute??

Vielen Dank schon im Voraus!
Antonus
Beitrag Verfasst: 07.07.2018, 09:29

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de