Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 11.07.2020, 13:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Optionen:
BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet
URLs nicht automatisch verlinken
Frage
Wer schrieb Bellum Gallicum? Schreibe den Nachnamen des Autors rückwärts:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Meine Übersetzungen Latein-Deutsch
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Übersetzungen Latein-Deutsch  Mit Zitat antworten
Guten Tag, Fides! Jetzt haben wir fast dein ganzes gewünschtes Wiederholungsprogramm geschafft. Es fehlt bei den Infinitiven noch der Infinitiv Futur. Damit du dein L.B. besser kennen lernst, musst du dir diese Grammatik heute selbst im L.B. suchen.

Und hier der erste Satz:
Familia Marci speravit deos patriam Romanam servaturos esse.
Beitrag Verfasst: 11.07.2020, 10:11
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Übersetzungen Latein-Deutsch  Mit Zitat antworten
Dann euch beiden einen schönen Abend. Bis morgen :)
Beitrag Verfasst: 10.07.2020, 17:33
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Übersetzungen Latein-Deutsch  Mit Zitat antworten
:D Sehr gut! Wir machen Schluss für heute. Du kannst dich auf den Lorbeeren ausruhen.
Beitrag Verfasst: 10.07.2020, 16:55
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Übersetzungen Latein-Deutsch  Mit Zitat antworten
Jetzt Abendbrot essen :)
Beitrag Verfasst: 10.07.2020, 16:54
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Übersetzungen Latein-Deutsch  Mit Zitat antworten
Paulus putat omnes labores a servis bene factos esse.
= Paulus glaubt, dass alle Arbeiten von den Sklaven gut gemacht worden sind.
Beitrag Verfasst: 10.07.2020, 16:53
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Übersetzungen Latein-Deutsch  Mit Zitat antworten
sehr gut!

Paulus putat omnes labores a servis bene factos esse.
Beitrag Verfasst: 10.07.2020, 16:35
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Übersetzungen Latein-Deutsch  Mit Zitat antworten
Bis jetzt habe ich einen guten Tag, hoffe, dass er noch bis abends anhält :D

Dominus dixit multas bestias in silvis insulae necatas esse.
= Der Herr hat gesagt, dass viele Tiere in den Wäldern der Insel getötet worden sind.
Beitrag Verfasst: 10.07.2020, 16:27
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Übersetzungen Latein-Deutsch  Mit Zitat antworten
Fides hat geschrieben:
so?
:D Placet!
Du bist ja flott heute! :D

Dominus dixit multas bestias in silvis insulae necatas esse.
Beitrag Verfasst: 10.07.2020, 16:05
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Übersetzungen Latein-Deutsch  Mit Zitat antworten
Nautae dicunt navibus materiam in insulam latam esse.
= Die Matrosen sagen, dass das Material mit den Schiffen auf die Insel gebracht worden war.

so?
Beitrag Verfasst: 10.07.2020, 15:55
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Übersetzungen Latein-Deutsch  Mit Zitat antworten
Fides hat geschrieben:
Nautae dicunt navibus materiam in insulam latam esse.
= Die Matrosen sagen, dass sie mit den Schiffen das Material auf die Insel bringen werden


latam esse= Infinitiv Perfekt Passiv
der Akkusativ des AcI ist materiam
Beitrag Verfasst: 10.07.2020, 15:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de