Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 10.08.2020, 10:14

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Optionen:
BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet
URLs nicht automatisch verlinken
Frage
Wer schrieb Bellum Gallicum? Schreibe den Nachnamen des Autors rückwärts:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Meine Übersetzungen Latein-Deutsch
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Übersetzungen Latein-Deutsch  Mit Zitat antworten
Guten Tag, Fides, ich sehe gerade, dass du gestern doch noch einen Satz übersetzen wolltest. Diese Mitteilung hat sich mit meiner letzten überschnitten. Wenn du heute weiter machen möchtest, dann melde dich einfach, sonst bleibt es bei der vorgeschlagenen Sonntagspause. :D
Beitrag Verfasst: 09.08.2020, 08:19
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Übersetzungen Latein-Deutsch  Mit Zitat antworten
Gute Nacht
Beitrag Verfasst: 08.08.2020, 19:49
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Übersetzungen Latein-Deutsch  Mit Zitat antworten
Nach jedem Tiefpunkt geht es wieder in die Höhe! Ich wünsche eine erholsame Nacht! :mrgreen:
Beitrag Verfasst: 08.08.2020, 19:41
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Übersetzungen Latein-Deutsch  Mit Zitat antworten
Aber bitte gib mir noch einen Satz. Vielleicht mache ich es jetzt besser..
Beitrag Verfasst: 08.08.2020, 19:39
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Übersetzungen Latein-Deutsch  Mit Zitat antworten
Ja, wäre vielleicht gar nicht so verkehrt. I-wie habe ich einen Tiefpunkt.
Ich weiß nicht, woher das kommen mag.
Ich bin darüber auch traurig. :(
Beitrag Verfasst: 08.08.2020, 19:36
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Übersetzungen Latein-Deutsch  Mit Zitat antworten
Dominus nuntium a senatore missum salutat.
Der Herr begrüßt den von dem Senator geschickten Boten.

oder Übersetzung mit Relativsatz-->
Der Herr begrüßt den Boten, der von dem Senator geschickt wurde.

Sollen wir morgen eine Pause einlegen?
Beitrag Verfasst: 08.08.2020, 19:19
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Übersetzungen Latein-Deutsch  Mit Zitat antworten
Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Ich kann mich nicht richtig konzentrieren,
obwohl ich mich sehr bemühe... :(
Beitrag Verfasst: 08.08.2020, 19:09
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Übersetzungen Latein-Deutsch  Mit Zitat antworten
Fides hat geschrieben:
Dominus nuntium a senatore missum salutat.
= Der Herr hat von dem Senator einen Boten geschickt und gegrüßt

Ich versuche zu ergründen, wieso du plötzlich alles verwirbelst. Früher hast du besser übersetzt. :?
Wahrscheinlich setzt dir die Hitze so sehr zu. Sollen wir eine Pause einlegen? Ich habe den Eindruck, dass ich dich fürchterlich quäle. :shock:
Beitrag Verfasst: 08.08.2020, 18:34
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Übersetzungen Latein-Deutsch  Mit Zitat antworten
Dominus nuntium a senatore missum salutat.
= Der Herr hat von dem Senator einen Boten geschickt und gegrüßt
Beitrag Verfasst: 08.08.2020, 18:26
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Übersetzungen Latein-Deutsch  Mit Zitat antworten
Dann warte ich geduldig weiter :D Aber warum sendest du den Satz, wenn du selbst merkst, dass er sinnlos ist?
Beitrag Verfasst: 08.08.2020, 18:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de