Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 24.09.2020, 20:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Optionen:
BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet
URLs nicht automatisch verlinken
Frage
Wer schrieb Bellum Gallicum? Schreibe den Nachnamen des Autors rückwärts:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Ein blutiger Anfänger fragt nach
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Ein blutiger Anfänger fragt nach  Mit Zitat antworten
Danke. Das passt wirklich besser. Ich fand der Satz ergab davor nicth viel Sinn.
Beitrag Verfasst: 05.12.2019, 13:48
  Betreff des Beitrags:  Re: Ein blutiger Anfänger fragt nach  Mit Zitat antworten
mos kann auch Unsitte, Unwesen bedeuten:
http://www.zeno.org/Georges-1913/A/mos?hl=mos
Das passt vlt. besser, weil um eine Ablehnung geht.
Beitrag Verfasst: 05.12.2019, 13:38
  Betreff des Beitrags:  Re: Ein blutiger Anfänger fragt nach  Mit Zitat antworten
Yay.

Dann geht es hier direkt weiter ^^.

Ego iram populprum timeo neque morem pugnarum amo. ->Ich fürchte den Zorn der Völker, aber ich liebe die Sitte der Kämpfe nicht.

Ego iram poppuli timeo neque morem pugnae amo. -> Ich fürchte den Zorn des Volkes aber ich liebe die Sitte des Kampfes nicht.

Ich find das total schwer. Der Dativ und Genitiv machen mich alle :-).
Beitrag Verfasst: 05.12.2019, 13:23
  Betreff des Beitrags:  Re: Ein blutiger Anfänger fragt nach  Mit Zitat antworten
Ja. :D
Beitrag Verfasst: 05.12.2019, 12:48
  Betreff des Beitrags:  Re: Ein blutiger Anfänger fragt nach  Mit Zitat antworten
Ich bin mir grad nicht sicher ob ich die beiden folgenden Sätze korrekt übersetzt habe:

Clamor Romanorum hominibus Graecis non placet. -> Das Geschrei der Römer gefällt den griechischen Menschen nicht.
Clamor Romanorum hominum Graecis non placet. -> Das Geschrei der römischen Menschen gefällt den Griechen nicht.

Ist das richtig?
Beitrag Verfasst: 05.12.2019, 12:39
  Betreff des Beitrags:  Re: Ein blutiger Anfänger fragt nach  Mit Zitat antworten
404 - Seite nicht gefunden

Kannst du den Link nochmal teilen?
Beitrag Verfasst: 08.11.2019, 18:42
  Betreff des Beitrags:  Re: Ein blutiger Anfänger fragt nach  Mit Zitat antworten
Wenn du auf das rote Zahnrad klickst, hast du die Tabelle von jedem Verb, das du eingibst.
https://www.navigium.de/latein-woerterb ... ue&mh=true
Beitrag Verfasst: 08.11.2019, 17:11
  Betreff des Beitrags:  Re: Ein blutiger Anfänger fragt nach  Mit Zitat antworten
KaLe hat geschrieben:
Ich übe momentan Konjugationen von Verben im Aktiv Indikativ Präsens. Ich bin jetzt über die Vokabeln appelare und nomenare gestolpert. Ich kann dazu nirgends Konugationstabellen finden. Hat jemand von euch dazu einen Link?


http://www.auxilium-online.net/formenanalyse.php

:wink:
Beitrag Verfasst: 08.11.2019, 16:48
  Betreff des Beitrags:  Re: Ein blutiger Anfänger fragt nach  Mit Zitat antworten
Ich übe momentan Konjugationen von Verben im Aktiv Indikativ Präsens. Ich bin jetzt über die Vokabeln appelare und nomenare gestolpert. Ich kann dazu nirgends Konugationstabellen finden. Hat jemand von euch dazu einen Link?
Beitrag Verfasst: 05.11.2019, 14:25
  Betreff des Beitrags:  Re: Ein blutiger Anfänger fragt nach  Mit Zitat antworten
Hier findest du alles Relevante:

http://www.zeno.org/Georges-1913/A/quis+%5B1%5D?hl=quis
Beitrag Verfasst: 25.10.2019, 09:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de