Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 13.07.2020, 05:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Optionen:
BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet
URLs nicht automatisch verlinken
Frage
Wer schrieb Bellum Gallicum? Schreibe den Nachnamen des Autors rückwärts:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Tattoo
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Tattoo  Mit Zitat antworten
Ich danke euch ganz herzlich für die superschnelle Hilfe. Das finde ich echt toll. :))

Ich werde mich wohl für die wörtliche Version entscheiden, auch wenn sie ein bisserl länger ist. Trotzdem danke für die Alternative.

Euere
Aly
Beitrag Verfasst: 25.09.2018, 12:29
  Betreff des Beitrags:  Re: Tattoo  Mit Zitat antworten
Etwas weniger wörtlich und kürzer ginge auch:

MVNDVS ARTEFICIVM CVIVS SVM
(Die Welt ist ein Kunstwerk, zu dem ich gehöre.)
Beitrag Verfasst: 25.09.2018, 09:32
  Betreff des Beitrags:  Re: Tattoo  Mit Zitat antworten
Vorschlag:
Mundus arteficium et ego pars eius.
oder in antiker Schrift (U=V):

MVNDVS ARTEFICIVM ET EGO PARS EIVS
Beitrag Verfasst: 25.09.2018, 09:21
  Betreff des Beitrags:  Tattoo  Mit Zitat antworten
Die Welt ist ein Kunstwerk und ich bin ein Teil vom ihm.

Würdet ihr mir das bitte übersetzen. Ich wende mich an euch Experten, weil ich den Online-Übersetzern nicht traue und keinen Unsinn auf der Haut haben möchte.

Vielen Dank im voraus.

Aly

PS:
Ich habe gehört, dass es in der Antike z.T. anders geschrieben wurde als heute. Könntet ihr diese Schreibweise bitte hinzufügen? Auch dafür besten Dank.
Beitrag Verfasst: 25.09.2018, 08:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de