Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 20.05.2019, 01:49

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Optionen:
BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet
URLs nicht automatisch verlinken
Frage
Wer schrieb Bellum Gallicum? Schreibe den Nachnamen des Autors rückwärts:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Tattoo
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Tattoo  Mit Zitat antworten
pars mei in perpetuum

Antike Scheribweise:

PARS MEI IN PERPETVVM
Beitrag Verfasst: 09.10.2018, 19:16
  Betreff des Beitrags:  Tattoo  Mit Zitat antworten
Hallo liebe der lateinischen Sprache mächtigen ;)


Da ich zu meinen Tattoos mit römischen Zahlen noch eine Phrase ergänzen möchte, jedoch keinen Latein Prof kenne, bitte ich hier um Übersetzung.

"für immer ein Teil von mir"

Wenn ich es in diversen Webseiten durch automatisierte Deutsch - Latein Übersetzer jage, kommt heraus: "pars mea in sempiternum"
Ein Philosophie Prof den ich gut kenne, meinte jedoch er wäre sich nicht ganz sicher ob es korrekt ist...

Bitte um Hilfe :D

Danke!!!
Beitrag Verfasst: 09.10.2018, 18:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de