Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 12:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Optionen:
BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet
URLs nicht automatisch verlinken
Frage
Wer schrieb Bellum Gallicum? Schreibe den Nachnamen des Autors rückwärts:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Brauche Hilfe beim Übersetzen und analysieren
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Brauche Hilfe beim Übersetzen und analysieren  Mit Zitat antworten
Indem er gemäß dem Evangelium und apostolischen Lehre lebte und ausgestattet war mit aller Frömmigkeit und Sittenreinheit, erfüllte er im Glaubensbekenntnis der katholischen Kirche das verehrungswürdige Gelübde durch heilige Werke.


http://www.latein24.de/latein-online-fo ... php?t=1976
Beitrag Verfasst: 04.06.2018, 19:29
  Betreff des Beitrags:  Brauche Hilfe beim Übersetzen und analysieren  Mit Zitat antworten
Hey Liebe Leute, ich muss die Texte Vita Sancti Severini 1&4 übersetzen abrr bin leider eine komplette Null in Latein :( Ich hab mir bereits nach Übersetzungen im Internet gesucht allerdings keine wirklich brauchbaren gefunden. Ich muss den Text nämlich ganz genau übersetzen wie er da steht und auch Formenanalyse usw. können. Wenn jemand eine gute Übersetzubg zu den Texten hätte wär ich sehr dankbar. 1 satz macht mir aber besonders Probleme:
Vivens iuxta evangelicam
apostolicamque doctrinam,
omi pietate et castitate praeditus,
in confessione catholicae fidei venerabile propositum
sanctis operibus adimplebat

Schon mal danke im Vorraus für jede Hilfe :)
Lg laurenz
Beitrag Verfasst: 04.06.2018, 18:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de