Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 14.11.2018, 10:32

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Optionen:
BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet
URLs nicht automatisch verlinken
Frage
Wer schrieb Bellum Gallicum? Nenne den Nachnamen des Autors!:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Autor: Gast, Werk: Siehe Inhalt Betreff, Textstelle: dito
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Autor: Gast, Werk: Siehe Inhalt Betreff, Textstelle: dito  Mit Zitat antworten
Übersetzung "Beachte die 60 zu 40 Regel "

Ich kenne nur französisch als romanische Sprache. Das Versäumnis, zumindest das kleine Latinum in einer AG zu erwerben, kann ich in diesem Leben nicht ohne weiteres mehr gut ausgleichen. Deshalb bitte ich hier um Hilfe:

Ich möchte in Latein schreiben: Et cetera ceterum: <Beachte die 60 zu 40 Regel> Ich habe den deutschen Text mittels Google translate folgendermaßen übersetzen lassen, Ergebnis:
"Et nota quod regulam LX ad XL"

In gutefrage.net habe ich auf meine Bitte um Hilfe folgenden Vorschalg erhalten:
"Respice praeceptum LX : XL."

Kann mir hier jemand helfen?
Beitrag Verfasst: 13.05.2014, 16:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de