Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 23.03.2019, 23:49

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Optionen:
BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet
URLs nicht automatisch verlinken
Frage
Wer schrieb Bellum Gallicum? Schreibe den Nachnamen des Autors rückwärts:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   

Die letzten Beiträge des Themas - "Pass auf dich auf" oder "Gib auf dich acht"
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: "Pass auf dich auf" oder "Gib auf dich acht"  Mit Zitat antworten
Jessi7985 hat geschrieben:
te curas

Das bedeutet: "Du kümmerst dich um dich"
Beitrag Verfasst: 05.06.2018, 12:42
  Betreff des Beitrags:  Re: "Pass auf dich auf" oder "Gib auf dich acht"  Mit Zitat antworten
Cura, ut valeas! Mir gefällt auch Nosce te ipsum - Erkenne dich selbst von Cicero. passt auch als Tattoo
Beitrag Verfasst: 05.06.2018, 08:57
  Betreff des Beitrags:  "Pass auf dich auf" oder "Gib auf dich acht"  Mit Zitat antworten
Ich möchte mir sehr gerne ein Tattoo stechen lassen auf welchem in lateinischen Worten steht "Pass auf dich auf" oder "gib auf dich acht". EInfach zur Erinnerung an mich selber das ich besser auf mich und meine Gesundheit aufpassen sollte. Nun habe ich einen Bekannten welcher der lateinischen Sprache mächtig ist, dieser hat mir zu "te curas" also, "schütze dich selber" geraten.
Hat von Ihnen vielleicht noch jemand eine Alternative oder kann mir bestätigen das te curas wirklich schütze dich selber bedeutet?
Ich möchte ja mit dem richtigen Spruch durch die Welt laufen:)
Vielen Dank im vorraus,
liebe Grüße
Jessi:)
Beitrag Verfasst: 08.11.2014, 21:09

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de