Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 22.07.2019, 23:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seneca-Texte
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 17:04 
Lateiner

Registriert: 09.01.2011, 10:05
Beiträge: 9
Hallo an alle.

Ich bereite mich gerade auf meine Latein-Prüfung vor und lerne gerade Senecatexte über den Tod und das Leiden. Seneca Epistulae morales 54 und die 61. Epistel. Welche Episteln oder andere Texte von Seneca gibt es noch, die über den Tod und den Umgang mit dem Tod handeln. Könnt ihr mir da ein paar genaue nennen. Diese Texte sollen Besonderheiten wie Formen von posse, Deponentien, die ein Ablativobjekt bei sich haben, besitzen und Partizipialformen von esse .

Kennt ihr welche, die solche Formen enthalten.

Liebe Grüße


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de