Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 19.08.2017, 17:43

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.12.2013, 14:27 
Lateiner

Registriert: 10.11.2013, 14:28
Beiträge: 5
Wir (Klasse 10) schreiben eine Klausur über Senecas moralphilosophische "Briefe an Lucillius". Wir haben das erste Kapitel schon übersetzt. Ich wollte als Übung für die Klausur noch mehr übersetzen, deshalb wäre meine Frage ob es vielleicht Texte von Seneca gibt, die gerne in der Klausur drangenommen werden, beliebt sind oder sich ziemlich eignen (für eine Klausur in der Stufe 10) ? (& könntet ihr das kapitel bitte dazu schreiben? Danke!) Unsere Klausuren sind ungefähr immer 75 Wörter lang. :D Vielen Dank schon mal!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de