Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 21.09.2017, 04:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grußformel unter Brief
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 03:26 
Ich habe hier einen Brief an eine Gruppe von Menschen, unter dem ist eine Grußformel abgekürzt: S. A. S.
Unter anderen Briefen an eine Einzelperson habe ich schon gesehen, dass darunter „S.“ steht für Salve. Ich vermute, dass das SAS vielleicht mit Salvete beginnen könnte. Aber ich hab keine Ahnung, was die anderen beiden Buchstaben bedeuten. Da sie abgekürzt sind, denke ich, war das in der damaligen Zeit eine gängige Abkürzung, so wie man heute oft M.f.G. für „mit freundlichen Grüßen“ lesen kann. Hat jemand eine Ahnung, was S. A. S. heißt?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de