Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 17.12.2017, 13:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist es richtig übersetzt?
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 18:44 
Lateiner

Registriert: 11.02.2010, 10:45
Beiträge: 10104
Wohnort: Franken
@amicus62. Sorry, ich hatte nach "cures" dem Nom.Plural gesucht, weil ich in dem "Frag Cäsar" zu flüchtig war. Danke für die Info!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ist es richtig übersetzt?
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 11:18 
Kann mir jemand helfen? Die Grammatik wird hier wohl nicht ganz richtig sein ?!?!(Übersetzer app da keine Latein Kenntnisse vorhanden sind)

"Von Geburt an lehrt ein Tag den anderen. Ab dann ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.
Bis es Licht wird und man zu den Sternen steigt."

"A die nativitis alios docere. De cetero, est quisque fortunae suae faber.
Levis est dum sursum, et vade in astra.

Kann mir jemand sagen ob das so richtig übersetzt ist oder es vllt sogar komplett richtig Übersetzen?
das wäre echt klasse.

danke im voraus
Dennis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ist es richtig übersetzt?
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 11:34 
Lateiner

Registriert: 14.05.2012, 13:33
Beiträge: 8971
"Von Geburt an lehrt ein Tag den anderen. Ab dann ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.
Bis es Licht wird und man zu den Sternen steigt."

A prima aetate dies diem docet. A qua aetate faber est quisque fortunae suae, dum fiat lux et ad astra ascendatur.

"Bis es Licht wird und man zu den Sternen steigt."
Was meinst du damit?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de