Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 27.06.2017, 04:32

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 17:15 
Lateiner

Registriert: 09.05.2017, 17:08
Beiträge: 4
Ex navi, quam saxo illisam diximus, nostros homines et quicquid in ea vehebatur, ita celeriter atque animo laeto gens illa in terram suis lintribus: quas canoas vocant, eduxerunt, quam affines affinibus apud nos nulli maiore misericordia tacti succurrant.
Esse non longe ab illis insulis quorundam ferorum hominum insulas, qui carnibus humanis vescantur, fama didicere; id esse causae, quod ita trepidi adventantes nostros confugerent, postea rettulerunt, Canibales arbitrati: sic truculentos illos sive Caribes vocant.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 17:22 
Lateiner

Registriert: 14.05.2012, 13:33
Beiträge: 8137
Bitte schnell deinen eigenen Übersetzungsversuch! Ohne den hilft dir hier niemand. :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 17:36 
Lateiner

Registriert: 09.05.2017, 17:08
Beiträge: 4
aus den schiffen, kamen sie schnell zu den fröhlichen geistern, die steine sagen, sehr schnell. sie singen die lieder, fliehen, so schnell sie können, durch einige größere Missverständnisse. es gibt keine lange Inseln rundherum die die Gesänge der menschen bewundern, fliehen die kannibalen. so werden sie genannt.


das ist kein übeisetzungsversuch und ich Weidas das grottenschlecht ist, aber ich will keine 6 morgen, deswegen brauche ich hier jetzt dringend eine Lösung! bitte! der jenige, der mir hilft, kriegt eine 15 euro google play store/itunes store karte! also bitte helft mir!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 17:50 
Lateiner

Registriert: 14.05.2012, 13:33
Beiträge: 8137
lalawo hat geschrieben:
aber ich will keine 6 morgen,

Dann musst du einen ernstzunehmenden Versuch vorlegen. Wir sind sind nicht käuflich. Die Regeln gelten für ALLE!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 18:01 
Lateiner

Registriert: 09.05.2017, 17:08
Beiträge: 4
gilt es auch wenn ich einfach alle Wörter hinschreibt? ich hab nämlich gar keine Ahnung bitte hilf mir und mach eine Ausnahme


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 18:01 
Lateiner

Registriert: 09.05.2017, 17:08
Beiträge: 4
gilt es auch wenn ich einfach alle Wörter hinschreibt? ich hab nämlich gar keine Ahnung bitte hilf mir und mach eine Ausnahme


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 18:23 
Lateiner

Registriert: 11.02.2010, 10:45
Beiträge: 9207
Wohnort: Franken
Ein paar Tipps:
gens illa= Subjekt
eduxerunt= Prädikat (constructio ad sensum/ das Prädikat richtet sich nach dem Sinn des Subjektes= ein Volksstamm sind viele Menschen
Akk.Objekt: homines nostros et quidquid in ea (navi) vehebatur
suis lintribus= mit ihren Kähnen
in terram= auf das Land
quam affines= wie Nachbarn


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 19:43 
Lateiner

Registriert: 11.02.2010, 10:45
Beiträge: 9207
Wohnort: Franken
lalawo hat geschrieben:
, quam saxo illisam diximus,


das ist ein mit AcI verschränter Relativsatz ( schau in dein Grammatikbuch!)
Aus dem Schiff, von dem wir sagten, dass es an einem Felsen gestoßen sei/ leckgeschlagen sei,...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de