Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 28.06.2017, 20:16

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übersetzung Doktorurkunde
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 09:44 
Hallo,

ich benötige ganz dringend Hilfe mit der Übersetzung meiner Doktorurkunde ins Deutsche. Leider reichen meine Lateinkenntnisse für die "schwierigeren" Passagen nicht mehr aus.

Vielen herzlichen Dank im Voraus!!
Kathy


Die Universität Name quod felix faustum fortunatumque sit

unter dem Rektor Name
ego Name

promotor legitime constitutus in mulierem doctissimam

(Name) Geboren am XX. Monat in (Stadt)

nachdem sie die Dissertation (Titel) mit großem Lob vorgelegt und das Examen mit großem Lob bestanden hat den Titel Doktor der Philosophie

contuli conlatum esse hoc diplomate publice testor

(Stadt, Datum)

Attestor


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung Doktorurkunde
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 10:22 
Lateiner

Registriert: 14.05.2012, 13:33
Beiträge: 8145
Quod bonum, faustum, felix, fortunatumque sit!
„Dies sei gut, günstig, glücklich und gesegnet!“ – Alte Segensformel, Cicero, De Divinatione 102.

promotor legitime constitutus in mulierem doctissimam:
Als der rechtmäßig/ordnungsgemäß für die sehr gelehrte Frau/Dame bestimmte/eingesetzte Betreuer der Doktorarbeit/Doktorvater

(doctoris philosophiae gradum) contuli conlatum esse hoc diplomate publice testor
(der sehr gelehrten Frau) habe ich den Grad des Doktors der Philosophie verliehen(und) bestätige mit dieser Diplomurkunde öffentlich, dass er (der Doktorgrad) verliehen wurde.

Attestor
Beglaubiger


Zuletzt geändert von amicus62 am 29.05.2017, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Korrektur


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de