Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 03:09

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: De Europa Cretensium regina
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 16:54 
Hallooo :)
Ich versuche gerade den Text De Europa Cretensium regina zu übersetzen, komme bei diesem Satz nicht weiter. Um ehrliche zu sein, weiß ich nicht mal wo ich anfangen soll.

Ad cuius rapinam cum moliretur insidias potens homo, actum volunt lenocinio verborum cuiusdam, ut ex montibus in litus Phoenicum lasciviens virgo armenta patris sequeretur et, exinde rapta confestim atque navi, cuius albus taurus erat insigne, imposita, deferretur in Cretam.

Ich weiß, dass der Satz zieeemlich lang ist, aber wenn mir trotzdem jemand helfen könnte, wäre das echt nett!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: De Europa Cretensium regina
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 18:47 
Lateiner

Registriert: 11.02.2010, 10:45
Beiträge: 9940
Wohnort: Franken
Vorschlag:
Als zu deren Raub ein mächtiger Mann eine Falle stellte, wollen sie, dass es geschehen sei (= behaupten die Autoren), dass durch Schmeichelei von Worten / mit schmeichelhaften Worten von jemandem
die ausgelassene junge Frau den Viehherden des Vaters aus den Bergen an den phönizischen Strand folgte und dann sofort geraubt/entführt und mit einem Schiff (navi inposita= eingeschifft),dessen Zeichen ein weißer Stier war, nach Kreta gebracht wurde.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: De Europa Cretensium regina
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 19:17 
Lateiner

Registriert: 02.09.2017, 18:09
Beiträge: 1
dieter hat geschrieben:
Vorschlag:
Als zu deren Raub ein mächtiger Mann eine Falle stellte, wollen sie, dass es geschehen sei (= behaupten die Autoren), dass durch Schmeichelei von Worten / mit schmeichelhaften Worten von jemandem
die ausgelassene junge Frau den Viehherden des Vaters aus den Bergen an den phönizischen Strand folgte und dann sofort geraubt/entführt und mit einem Schiff (navi inposita= eingeschifft),dessen Zeichen ein weißer Stier war, nach Kreta gebracht wurde.


Vielen Dank!!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de