Latein Forum
http://forum.latein24.de/

Eurpamythos Textpassage
http://forum.latein24.de/viewtopic.php?f=1&t=15402
Seite 1 von 1

Autor:  Lateingott [ 27.11.2017, 01:22 ]
Betreff des Beitrags:  Eurpamythos Textpassage

Hallo erneut,

bin noch dabei den Europamythos von "Mythographus Vaticanus 2,26" zu übersetzten, nur komm ich nicht auf die Lösung dieser Textpassage: - cuius in amorem compulsus averterat figuram -
ich weiß es geht darum das er aus Liebe zu ihr die Gestalt veändert oder so, nur hab ich keinen Plan wie ich es übersetzen soll -.-

Autor:  dieter [ 27.11.2017, 06:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eurpamythos Textpassage

-angetrieben zu deren Liebe hatte er die Gestalt geändert-
-aus Liebe zu ihr (getrieben) hatte er seine Gestalt verändert-

Autor:  amicus62 [ 27.11.2017, 07:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eurpamythos Textpassage

wörtl.:
aus Liebe zu welcher angetrieben er seine Gestalt geändert hatte = in die er sich verliebt und deswegen seine Aussehen
verändert hatte

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/