Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 02:27

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 18:30 
Lateiner

Registriert: 04.06.2018, 18:03
Beiträge: 1
Hey Liebe Leute, ich muss die Texte Vita Sancti Severini 1&4 übersetzen abrr bin leider eine komplette Null in Latein :( Ich hab mir bereits nach Übersetzungen im Internet gesucht allerdings keine wirklich brauchbaren gefunden. Ich muss den Text nämlich ganz genau übersetzen wie er da steht und auch Formenanalyse usw. können. Wenn jemand eine gute Übersetzubg zu den Texten hätte wär ich sehr dankbar. 1 satz macht mir aber besonders Probleme:
Vivens iuxta evangelicam
apostolicamque doctrinam,
omi pietate et castitate praeditus,
in confessione catholicae fidei venerabile propositum
sanctis operibus adimplebat

Schon mal danke im Vorraus für jede Hilfe :)
Lg laurenz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 19:29 
Lateiner

Registriert: 11.02.2010, 10:45
Beiträge: 13508
Wohnort: Franken
Indem er gemäß dem Evangelium und apostolischen Lehre lebte und ausgestattet war mit aller Frömmigkeit und Sittenreinheit, erfüllte er im Glaubensbekenntnis der katholischen Kirche das verehrungswürdige Gelübde durch heilige Werke.


http://www.latein24.de/latein-online-fo ... php?t=1976


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de