Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 01:45

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 14:29 
Hey ich würde im Ramen eines Tattoos gerne die Wortkombination "diva morte" ohne weiteren Kontext verwenden. Mein Latein sit sehr eingerostet und deshalb bin ich mir bei der genauen Übersetzung unsicher.
Nach meinem Verständniss lässt sich das mit "die weibliche verkörperung der Göttin des Todes" bzw. "die Halbgöttin des Todes" übersetzen.

Liege ich da richtig oder gibt es irgend einen grammatikalischen / überstzungstechnischen Fehler?

Vielen Dank für die Antwort

Till


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 15:06 
Lateiner

Registriert: 14.05.2012, 13:33
Beiträge: 10980
Die Übersetzung ist falsch.

Halbgöttin des Todes = heroine mortis (wörtlich)/ HEROINE MORTIS (antike Schreibweise)

Was willst du damit ausdrücken? Sinn des Tattoos?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 15:34 
Lateiner

Registriert: 09.10.2018, 14:31
Beiträge: 4
hey ich bin neu hier und habe wohl ausversehen den post 2mal erstellt, hier der link zu dem anderen wo ich bereits die hintergründe grob erläutert habe :) danke für die hilfe

viewtopic.php?f=1&t=15836&p=71641#p71641

gruß till


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de