Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 16:20

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 17:12 
Lateiner

Registriert: 19.11.2007, 17:05
Beiträge: 3
Hallo
ich schreibe bald schulaufgabe und ich bin ne totale nite, aber unser lehrer hat uns gesagt über was es in dem text geht:
es ist um bellum gallicum 1.
die vorgeschichte: Kurz nach einer schlacht Gallier und römer begegnet caesar einem alten bekannten, den er schon für tot gehalten hatte
in dem text beschreibt er seine gefühle!
kann mir irgendjemand von euch bitte sagen wo ich den text finde und eine übersetztung oder wenigstens etwas mehr darüber sagen der text ist aus dem bellum gallicum gekürzt.
größten dank


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dieter, Fides und 5 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de