Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 22.08.2017, 10:11

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 11:23 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2003, 13:27
Beiträge: 304
Liebe Mitglieder des Latein24.de Forums,

bitte beachtet neben den allgemeinen Nutzungsbedingungen dieses Latein Forums folgende Hinweise speziell für das Forum "Fragen zu einer Übersetzung (Latein - Deutsch)":


1. Verboten sind Übersetzungsanfragen zu allen Texten aus Schulbüchern. Die Moderatoren werden diese Anfragen umgehend löschen.

2. Wer einen eigenen Vorschlag macht, bekommt Hilfe. Anfragen ohne eigenen Vorschlag werden ignoriert (ausgenommen Urkunden, Inschriften, alte Dokumente etc.).

3. Eigentlich selbstverständlich, aber leider bedanken sich nur die wenigsten für die Hilfe. Über ein "Danke" würdet ihr selbst euch auch freuen!

Euer
Latein24.de Team


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 17:38 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2009, 17:36
Beiträge: 18
Darf man denn Textpassagen aus den "Commentarii De Bello Gallico" verwenden?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009, 16:01 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2003, 13:27
Beiträge: 304
Hallo Marc Aurel,

wurde denn das Werk vom Verlag bzw. dem Autor umgeschrieben? In diesem Fall nicht. Sag mir doch mal den Verlag, dann erkundige ich mich.

Dankeschön :wink:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 20:06 
Lateiner

Registriert: 28.11.2009, 09:58
Beiträge: 5
Hey ,
Ich wollte fragen:
Ich hab ne Lateinarbeit von meinen kumpel genommen ...
und ich wollte fragen , darf man sowas einreichen ?
Oder ist das au verboten?

Danke...:)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 14:56 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 14:33
Beiträge: 5
Wohnort: Alzenau
Hallo,
ich verstehe unsere Hausaufgabe nicht und würde gern, dass mir jemand wenigstens einen Teil übersetzt.
Ist das auch okay?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 20:26 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 11:29
Beiträge: 2737
Wohnort: Deutschland
Liefere einen Vorschlag für deine Übersetzung oder stell' gezielte Fragen! (so wie es alle anderen auch machen...)
Du lernst nichts, wenn jemand anders deine Übungen macht.

mfg basti

_________________
Fragen zu Latein?

Skype: basti-latein24
Email: Basti@latein24.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 13:43 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2003, 13:27
Beiträge: 304
wer hat geschrieben:
Hey ,
Ich wollte fragen:
Ich hab ne Lateinarbeit von meinen kumpel genommen ...
und ich wollte fragen , darf man sowas einreichen ?
Oder ist das au verboten?

Danke...:)


Wenn es nich nicht um einen Auszug aus einem Schulbuch handelt sondern um einen Text der antiken Autoren, darfst du die Arbeit einreichen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 14:52 
Lateiner

Registriert: 26.01.2011, 16:47
Beiträge: 11
also darf man hier nicht seine eigenen Übersetzungen zu Schulbuchtexten reinstellen.. Aber was kann man dann tun, wenn man mit einem solchen text nicht weiter kommt? Wir haben leider nur solche Texte und keine von den Originaltexten..

Nun bin ich irgendwie hilflos..


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 15:06 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 11:29
Beiträge: 2737
Wohnort: Deutschland
Am einfachsten ist es glaube ich, wenn du dir die Sätze raussuchst, die Probleme machen und sie samt Vorschlag in einen eigenen Thread postet. Das bringt glaube ich allen am meisten. Eventuell kannst du auch im Threadtitel das Unterrichtswerk/Lektion/Übung/Seite angeben, dann haben andere auch was davon.
Es sollen nur keine Komplettlösungen entstehen!
Entscheiden kann ich es aber auch nicht und ich weiß auch nicht, ab wann es geschützt ist, zitieren darf man ja beispielsweise.

mfg basti

_________________
Fragen zu Latein?

Skype: basti-latein24
Email: Basti@latein24.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 16:01 
Lateiner

Registriert: 26.01.2011, 16:47
Beiträge: 11
hm. Irgendwie schade, denn ich will ja keine Komplettlösung, sondern einfach aus meinen Fehlern lernen. Ich schreibe ja hier nichts ab um Hausaufgaben abzuliefern. Ich muss ja zur Zeit nicht einmal welche vorlegen. Aber ich weiß nicht wie ich alleine lernen soll ohne eben hier andere Leute zu fragen und ich bin einfach bei nahezu jedem Satz unsicher. Außerdem ist es bei einzelnen Sätzen schwierig den Zusammenhang mit einzubeziehen..


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de