Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 15.08.2020, 05:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CICERO REDEN GEGEN VERRES 3 57
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 16:11 
Ich habe eine Übersetztung zu dieser Textslle gemacht vielleicht kann man sie aufnehmen, denn dazu gibt es noch keine hier:
Als Sostratus, Numenius und Nymphodoros, drei gemeinsam tätige Brüder derselben Stadt von ihren Äckern flohen, weil von ihnen mehr Getreide verlangt wurde, als sie überhaupt ernteten, kam Apronius mit gedungenen Leuten auf ihre Güter, plünderte das gesamte Arbeitsgerät, entführte die Familie (und) vertrieb das Vieh. Als Nymphodoros später zu ihm (Apronius) nach Aitna gekommen ist und ihn bat, ihm (wörtlich -sua - "das Seine") sein Eigentum zurückzugeben, befahl Apronius, den Mann zu ergreifen und an einem Olivenbaum, einem Baum, Richter, auf dem Marktplatz Aitnas, aufzuhängen.
Der Freund und Bundesgenosse des römischen Volkes hing so lange am Baum in der Stadt und auf dem Marktplatz der Bundesgenossen, euer Siedler und Bauer, wie der Wille des Apronius es bestimmte.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de