Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 23.07.2019, 13:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 11:41 
Hallo

Ich suche einen lateinischen Text und dessen Übersetzung, habe aber weder den ganzen Text noch die Überschrift

Könntet ihr mir helfen?

Hier sind einige Wörter die ich noch aus dem Text habe, wahrscheinlich handelt/stammt er von Cicero (bin mir aber nicht sicher)

Anfang: Nonnulis Saeculi....

nonnulis annis post, dignus, aequum est patriam defendere, tollere, quondam, nobilis, taurus, vivus, supplicium, solere, me cottidie visitare solet, subicere flammam, domesticus, mansuetudo, crudelitas, sedes, reponere, laetitia, grandis, incidere, demittere, subicere, reportare, littera arbitrari

Der Text hat wahrscheinlich etwas mit Erplünderung zu tun, so weit ich noch weiß.

Die Wörter stammen aus einer Übung, schon eine Weile her, deshalb finde ich den Text nicht mehr

Danke für eure Hilfe


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de