Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 22.07.2018, 13:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 12:38 
Lateiner

Registriert: 06.07.2018, 12:30
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

höchstwahrscheinlich wird meine Bitte an Euch zu gewissem Unverständnis führen, aber für mich ist die folgende Frage bzgl. einer Überstzung sehr wichtig!

Aufgrund eines traumatischen Ereignisses, bin ich in einer schweren depressiven Episode gelandet...mit fast tödlichem Ausgang...


Nun bin ich wieder - den Umständen entsprechend - auf dem Dampfer, möchte mir aber diesen, wie diverse andere Lebensmomente von hoher Gewichtung für mich (Geburt des Sohns, Tod der Mutter etc.pp), tätowieren lassen!

Mir ist völlig bewusst, dass solche Fragen den ein oder anderen zu heftigem Kopfschütteln oder palm faces bewegen, aber mir hilft es und von daher die Bitte, Folgendes zu übersetzen, falls möglich:

Den schwersten Kampf, führst du gegen dich selbst!
Oder
Dein größter Feind bist du selbst/ist in dir!
Oder
Dein stärkster/schwerster Gegner bist du selbst!

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen
eXe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 13:49 
Lateiner

Registriert: 14.05.2012, 13:33
Beiträge: 10274
Den schwersten Kampf, führst du gegen dich selbst!
Pugnam omnium gravissimam tecum ipso pugnas.

Oder
Dein größter Feind bist du selbst/ist in dir!
Tu tibi ipsi maximus omnium es inimicus.
Tibi ipsi maximus omnium inest inimicus .

Oder
Dein stärkster/schwerster Gegner bist du selbst!
Tibi nullus est adversarius firmior nisi tu ipse.

Bitte solche Anfragen im Forum "Deutsch - Latein stellen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 21:33 
Lateiner

Registriert: 06.07.2018, 12:30
Beiträge: 2
@amicus62
Hab vielen Dank und sorry, dass der thread in der falschen Rubrik gelandet ist!

War mir sicher, dass ich deutsch-latein ausgewählt hatte, aber scheint nicht der Fall gewesen zu sein!

Erneuten Dank und beste Grüße,
eXe


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de