Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 14:27

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 08:03 
Lateiner

Registriert: 02.10.2018, 07:53
Beiträge: 17
Der Sekretär sagt: einige Menschen warfen auf der Straße mit dem Ball. Ein von jenen, als er schnell lief, schleuderte den Ball hart. Deshalb ist die Hand des Friseurs der in der Nähe einen Sklaven rasierte, von dem Ball stark getroffen worden. Der Friseur hat deshalb mit dem Rasiermesser den Sklaven getötet. Nachdem man diese Unglück erblickt hatte, ist das Geschrei der Menschen von überall gehört worden. Die einen sagten: Dieses hat sich zufällig ereignet. Niemand ist Schuld. Die anderen behaupteten, dass sie alle dumm handelten und auch in der Schuld stehen. Du kannst mit Klarheit sprechen, wer dieser drei verbrecherisch gehandelt hat? Haben nicht etwa beide gleich gewissenhaft gehandelt, sowohl der Mensch, der den Ball fest geworfen hat, als auch der Friseur. Oder hat der Sklave die Schuld? Hätte er etwa nicht wissen müssen, dass er sich in Gefahr befindet? Ich meine, dass jener am wenigsten Schuld hat. Ich allerdings, wenn ich Richter wäre, würde nicht wissen, wen ich verurteilen würde.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de