Latein Forum
http://forum.latein24.de/

Ovid Metamorphosen, Politik; Intention
http://forum.latein24.de/viewtopic.php?f=3&t=13888
Seite 1 von 1

Autor:  Stupidor [ 29.01.2015, 23:55 ]
Betreff des Beitrags:  Ovid Metamorphosen, Politik; Intention

Guten Tag oder sollte ich lieber sagen salve :),
meine Frage bezieht sich auf Ovids Metamorphosen. Ich soll mal recherchieren ob die Metamorphosen irgendwelche politische Brisanz oder Suversivität behinhalten. Nun als ich auf 15 Bücher stieß war ich natürlich erst mal ernüchtert worden: Einfach mal durchlesen passt nicht.
Nun seid ihr gefragt. Wenn jemand Experte auf diesem Gebiet ist und mir mal einige Tipps geben würde wo ich hingucken soll wäre ich ihm zu Dank verpflichtet.
Auch eine Interpretation über die Absicht Ovids beim Verfassen der Metamorphosen würde ich gerne lesen und mit meiner vergleichen.

Mit freundlichen Grüßen,
B. C.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/