Latein Forum
http://forum.latein24.de/

Vergleich von Cicero und Sallust:Catilinarische Verschwörung
http://forum.latein24.de/viewtopic.php?f=3&t=14061
Seite 1 von 1

Autor:  abc123 [ 07.05.2015, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Vergleich von Cicero und Sallust:Catilinarische Verschwörung

Erstmal ein Hallo an alle :) ,
ich bin gerade am Schreiben meiner Facharbeit (in Latein) zum Thema: "Vergleich der beiden Schilderung zu Catilinarischen Verschwörung".

Dabei habe ich vor, die beiden Texte zu vergleichen, indem ich auf sprachliche Gestaltung, Inhalt und Schilderung des Charakters von Catilina näher eingehe. Dafür möchte ich aus beiden Texten bzw. Reden jeweils einen Teil übersetzen und diesen dann nach den oben genannten Gesichtspunkten näher vergleichen. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr mir sagen könnt, welche Abschnitte aus den jeweiligen Texten sich dafür eignen?

Schonmal Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/