Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 21.09.2017, 04:25

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Martial
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 15:44 
Lateiner

Registriert: 05.04.2016, 15:35
Beiträge: 1
Hey Lateiner,
bin im 5. Jahr Latein und wollte ne Frage zum Zusatzteil unserer letzten Schulaufgabe gestellt. Man sollte begründen, ob Plinius mit "at non erunt, quae scripsit!" bezogen auf Martials Tod Recht hatte. Ich hab widerlegt bla bla und bei mir stand als Fehler, dass ich andere Epochen, z.B. Barock (Gryphius) vergessen hätte. Nun wollte ich fragen, ob Gryphius ein Beweis für das Fortleben Martials ist. Er hat zwar Epigramme verfasst, aber ich sehe ihn dann eher von Catull abhängig oder? Wenn sind G. und S. "Xenien" ein Beispiel aber ich sehe Gryphius nicht also "Fortleber" Martials an. Eure Meinung?

Lorenz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Martial
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 07:20 
Lateiner

Registriert: 14.05.2012, 13:33
Beiträge: 8569
cf:

https://books.google.de/books?id=EQgOAw ... us&f=false


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de