Latein Forum
http://forum.latein24.de/

Suche philosophischen Orignialtext
http://forum.latein24.de/viewtopic.php?f=3&t=14815
Seite 1 von 1

Autor:  Miedl123 [ 15.11.2016, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Suche philosophischen Orignialtext

Hallo liebes latein24.de Forum!
Ihr seid (nach mehreren Stunden recherche) meine letzte Hoffnung und ich hoffe ich habe nicht im falschen Thread gepostet :)
Ich habe am Donnerstag Latein-Klausur und bekomme einen philosophischen Text, gut möglich von Cicero oder Seneca (haben wir in der Schule immer übersetzt). Unser Lehrer hat uns heute noch folgende Wörter zum Lernen gegeben:
Philosophia est disputanda
accidere
animus
caecus
desinere
dicere
discere
discordare
discrepare
disputare
dissidere
docere
ducere
fieri
flagitium
inprobus
mirari
pati
pellere
praebere
scelus
sinere
tueri
vivere

Es kommen nicht alle Wörter im Text vor und sie sind alle in Nennform angegeben, damit wir den Text nicht finden... Trotzdem meine Frage, ob vielleicht jemand zufällig den Text kennt oder ob es unmöglich ist, die Stelle zu finden. :roll:

Schonmal vielen Dank für's Zeit nehmen und hoffentlich

bis baldigst
Christian

Autor:  amicus62 [ 16.11.2016, 09:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche philosophischen Orignialtext

Hier findest du Stellen aus Cicero und Seneca mit dem seltenen Wort discordare:

http://latin.packhum.org/concordance?q=discord

Mit discorda gibt es noch weniger:
http://latin.packhum.org/concordance?q=discorda

Autor:  Helmut15 [ 18.04.2018, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche philosophischen Orignialtext

Hast du es mal auf Google gecheckt?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/