Latein Forum
http://forum.latein24.de/

Textstelle aus Ovids Ars Amatoria gesucht
http://forum.latein24.de/viewtopic.php?f=3&t=14866
Seite 1 von 1

Autor:  Traumsand [ 13.12.2016, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Textstelle aus Ovids Ars Amatoria gesucht

Hallo Leute,

ich benötige für ein Projekt Textstellen in welchen Ovid die Ehegesetzte des Augustus aufgreift.
Mein Leher hat mir von einer Stelle erzählt, in der Ovid kurz und bündig einen Teil der Ehegesetze aufgreift.
Leider ist er im Moment erkrankt und ich kann ihn nicht fragen.
Fallen euch Textstellen ein?
Ich freue mich über jegliche Zeilenangaben ( besitze eine Ausgabe der Ars. Links sind also nicht nötig)
welche mich meiner Suche näher bringen, auch wenn es nicht die von mir gesuchte ist.
Mir reichen bereits Stellen die sich thematisch mit den Ehegesetzen auseinander setzen.

Ich bedanke mich bereits jetzt für jegliche Hilfe :D.

Autor:  amicus62 [ 13.12.2016, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Textstelle aus Ovids Ars Amatoria gesucht

Hier gibt es Ovidspezialisten:

http://e-latein.at/phpBB/index.php?sid= ... 661e6e249a

Autor:  Zephyrus [ 13.12.2016, 23:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Textstelle aus Ovids Ars Amatoria gesucht

In der Ars wäre das zunächst 1, 31-34, aber auch 2, 599 f. und 3, 613 f.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/