Latein Forum
http://forum.latein24.de/

Biographien über Caesar gesucht
http://forum.latein24.de/viewtopic.php?f=3&t=5028
Seite 1 von 1

Autor:  Lat [ 14.04.2008, 14:48 ]
Betreff des Beitrags:  Biographien über Caesar gesucht

Hallo,
ich suche lateinische Biographien über Caesar.
Ich benötige Namen von Autoren, welche Biographien über ihn verfasst haben.
Vorrangig benötige ich nur Namen, aber wenn mir jemand den lateinischen Text und/oder dessen Übersetzung liefern kann, wäre es mir eine noch größere Hilfe ;)
Danke schonmal im Vorraus :)

Autor:  mellic [ 15.04.2008, 07:33 ]
Betreff des Beitrags: 

So was?

http://de.wikipedia.org/wiki/Sueton Info
http://www.forumromanum.org/literature/suetoniusx.html bei: De vita Caesarum Info
http://www.hs-augsburg.de/~harsch/Chron ... _vc01.html lat.
http://www.thelatinlibrary.com/suetoniu ... aesar.html lat.
http://books.google.de/books?id=YH-zDWr ... nius+stahr dt.

Autor:  Lat [ 15.04.2008, 14:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja z.B. ;)
Ich brauche Namen von Autoren, die über Caesar geschrieben haben. So wie Sueton :)
danke dafür :P

Autor:  professorchen [ 21.04.2008, 16:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Salve,
Plutarch hat auch noch eine Biographie zu Caesar verfasst; die ist allerdings auf griechisch.
Aber du wolltest ja Namen von Leuten, die Biographien zu Caesar verfasst haben; und Plutarch war - ebenso wie Sueton - einer dieser Männer.
Man sehe auch in den Artikel, der in der Wikipedia über Plutarch verfasst worden ist.
Vale.

Autor:  Lat [ 24.04.2008, 18:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Ok danke für die Antworten ;)
Hat sich jetzt erledigt :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/