Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 19.02.2018, 22:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KA am Freitag: Ovids Metamorphosen
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 22:01 
Lateiner

Registriert: 22.03.2010, 16:09
Beiträge: 1
Hallo,
ich schreibe am Freitag eine Latein KA (11. Klasse Gymnasium) und unser Lehrer hat uns freundlicherweise gesagt, dass es ein Text aus Ovids Metamorphosen sein wird.
Wir haben auch ein Vokabelblatt gekriegt, auf dem folgende Worte herausstechen: gemini (Zwillinge), sitis (durst, Dürre), fecundus (fruchtbar), palus (Sumpf, Teich), piscis (Fisch), testari (als Zeugen aufrufen), devoveo (verfluchen, verwünschen). Mein Lehrer hat gemeint, dass er die Vokabeln von der KA und von nem anderen Tect, den wir bald bearbeiten, vermischt hat.
Kann sich aus diesen Worten jemand zusammenreimen, welcher Text aus den Metamorphosen gemeint ist? Ich wäre euch auf ewig dankbar, wenn ihr mir den richtigen Text nennen könnt, auch der grobe Bereich wäre schon hilfreich (wenn euch ca. 10 Texte einfallen).

MfG
1337


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 25.03.2010, 12:50 
Lateiner

Registriert: 11.02.2010, 10:45
Beiträge: 10439
Wohnort: Franken
http://mitglied.multimania.de/elmarsonl ... latona.htm

unter diesem Link findest du, was du suchst. Es könnte mit Zeile 335 beginnen.
alles Gute
dieter


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de