Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 17.10.2018, 14:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Texte von Ovid
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 11:56 
Lateiner

Registriert: 05.12.2010, 11:49
Beiträge: 13
Hay,
ich brauch dringend Hilfe, wir schreiben in ein paar Wochen eine Lateinarbeit über einen Text aus Ovid. Er soll zur Sintflut passen, aber nicht der Text "Die Sintflut" sein. Kann mir jemand helfen und mir mögliche (Original-) Texte geben?

Danke im Vorraus - Katika


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Texte von Ovid
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 13:43 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 11:29
Beiträge: 2737
Wohnort: Deutschland
Von Ovid gibt es leider tausende Verse:
http://www.thelatinlibrary.com/ovid.html

Die Metamorphosen hat er in 15 Büchern verfasst. Der Weltentstehungsmythos ist im ersten Buch zu finden. Am besten schaust du dir die angrenzenden Geschichte an euren Schulbuchtext an.
Wenn du Fragen zur Übersetzung hast, kannst du gerne dieses Forum benutzen. Fertige aber immer einen eigenen Versuch an, dann ist die Chance am größten, dass geholfen wird.

_________________
Fragen zu Latein?

Skype: basti-latein24
Email: Basti@latein24.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de