Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 17.06.2019, 03:37

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aussprache check
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 10:42 
Lateiner

Registriert: 15.04.2019, 10:36
Beiträge: 1
Guten Tag!

zu Musik von The Same habe ich eine Passage aus Ovids Amores IX eingesprochen. Nun möchte ich mich vergewissern, ob das Latein halbwegs richtig ausgesprochen ist – wobei mir a) bewusst ist, dass das eine komplexe und nicht überregional definierbare frage ist und ich mir b) künstlerische Freiheit herausnehme, was Metrik und Betonung betrifft. Immerhin ist es eine zeitgenössische Interpretation. Mir geht es bei meiner Frage hier in erster Linie um die Vermeidung peinlicher Fehler; mein abgebrochenes Lateinstudium ist halt lange her...

Wenn jemand sich das anhören und ggf. Korrekturen mitteilen könnte, wäre ich sehr dankbar.

https://soundcloud.com/pink-bass-editio ... -amores-ix


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aussprache check
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 15:12 
Lateiner

Registriert: 14.05.2012, 13:33
Beiträge: 12235
Hört sich für mich sehr gut an. Ich finde es stark.

Die Metrik-Vollprofis findest du hier:
http://www.latein.at/phpBB/index.php?si ... 87fa654c78

Sie können dir alles Notwendige sagen und vlt. weitere Anregungen geben, weil sie auch sehr musikalisch sind. :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de