Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 04.04.2020, 03:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vokabeln lernen
BeitragVerfasst: 07.03.2020, 11:45 
Lateiner

Registriert: 07.03.2020, 11:35
Beiträge: 1
Hallöchen,

ich bringe mir das Latein selbst bei und hab daher leider niemanden, den ich um Tipps oder um Hilfe fragen kann, daher versuche ich es hier mal. (:

Wenn ich Vokabeln lerne (Substantive), kann ich sie nicht oft den Deklinationen einornden, weil mir der Genetiv und manchmal das Geschlecht fehlt. Das Haus ist z.B. weiblich.
Wenn ich also meine Vokalbeln lerne, muss ich zu jeder Vokabel Genus und Genitiv mit lernen? Denn auch wenn ich in mein Wörterbuch schaue, steht das Genitiv nicht drin - zudem ist es ja viel Arbeit, jedes einzelne Substantiv extra nachzuschlagen. Wie macht ihr das? Gibt es hilfreiche Tipps?

Für Antworten wäre ich super dankbar. Liebe Grüße.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vokabeln lernen
BeitragVerfasst: 07.03.2020, 18:02 
Lateiner

Registriert: 11.02.2010, 10:45
Beiträge: 18979
Wohnort: Franken
Du musst grundsätzlich den Genitiv mitlernen, sonst erkennst du in einem Text nicht, zu welchem Substantiv das Wort gehört. :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de