Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 17:18

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 10:53 
Lateiner

Registriert: 10.03.2015, 23:49
Beiträge: 8
Liebe Leute ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Ich suche ein Stilmittel, wahrscheinlich, dass häufig Cicero bzw. der Redner an sich.
Es geht darum, dass jemand einen bittet etwas zu tun und der angesprochene sagt, dass er gar nicht dafür in Frage kommt, aber in Wirklichkeit natürlich schon. Also erst das bewusste Ablehnen, dann wird nochmal gefragt und dann mit Zögern wird die Bitte angenommen.

Dafür gibt es ein Fachwort, vielen Dank liebe Leute :-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de