Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 25.09.2017, 14:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005, 14:59 
Lateiner

HI, würde gerne mal die Übersetzungen durchlesen, ob die auch einigermaßen stimmen, außerdem werde ich auch mal ein paar Übersetzungen posten. Wir sind gerade dabei in latein etwas zu übersetzen, was dieser Seite fehlt. Sobald wir Ferien haben (nächsten Montag) habe ich Zeit es abzutippen und zu posten.
Bis dann,
eure Venia

enough of them to know...

[aus "Dancing through life" von "WICKED"]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005, 18:15 
Lateiner

Hi Venia,

neue Übersetzungen sind immer eine Bereicherung für unser Archiv. Danke für Deine Mühe :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2005, 12:35 
Lateiner

HI!

Ich hätte noch eine anregung für ein neues Forum! Ab der Oberstufe schreibt man nicht nur Übersetzungen, sondern auch viele Interpretationen. Es wäre doch schön, wenn sich jemand finden würde, der sich mit stilmitteln oder ähnlichen rhethorischen mitteln auskennt, eventuell auch speziell zu verschiedenen Autoren. Ich habe leider zu wenig zeit um so etwas zu leiten und muss selbst noch viel dazu lernen. Das wäre aber klasse, wenn das eingeführt werden würde.

Viele Grüße
Pina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 15:13 
Lateiner

hallo,
da sich teilweise sehr schlecht übersetzungen im archiv tummeln, würde ich ein "wiki-system" vorschlagen, bei dem jeder übersetzungen ändern und natürlich auch beisteuern kann.
könnte sowas programmieren, falls interesse besteht. mediawiki würde ich nicht empfehlen, da man den inhalt damit schlecht strukturieren kann.
die benutzerdatenbank kann man ja mit der vom forum verheiraten, um der redundanz vorzubeugen.
gruß

PS. für semantisch korrekten HTML code könnte man dann auch gleich sorgen - stichwort "tabellenlos" ;)

Betreff des Beitrags: Forum
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 12:13 
Lateiner

Als im Bezug auf das Forum würde ich gerne mithelfen, mit phpbb kenn ich mich perfekt aus, sprich alles was man eben damit anstellen kann, Moderation von Foren ist auch das geringste Problem, und Newsletter schreiben kann ich auch übernehmen. Ich bin öfters Mal im Netz und wenn ihr meine Hilfe wollt, meldet euch, die Daten sind im Profil zu finden,
mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006, 20:52 
Lateiner

Pina hat geschrieben:
Ab der Oberstufe schreibt man nicht nur Übersetzungen, sondern auch viele Interpretationen. Es wäre doch schön, wenn sich jemand finden würde, der sich mit stilmitteln oder ähnlichen rhethorischen mitteln auskennt, eventuell auch speziell zu verschiedenen Autoren.
Pina

das ist sehr sinnvoll, mir würde so ein forumsbereich auch sehr helfen, warum ist dieser denn noch nicht umgesetzt? oder bin ich blind und habe es nicht gesehen??? :?
greetz :mrgreen:

1/2 des Dynamischen Duos, von dem die Hälfte "abest".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 15:49 
Lateiner

da manche übersetzungen echt ein wenig fragwürdig sind (jetzt nicht unbedingt vom sinn her) würds mi echt intressiern ob irgendwer sich die zerst anschaut bevor sie auf die seite bracht werdn?
manchmal verlässt man sich ja dohc drauf, vorallem wenns um ausarbeitung von matura-spezialgebiet geht...
quidquid :)
lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 16:34 
Lateiner

also im grunde genommen bist du selbst schuld, wenn du dich auf diese texte verlässt, gerada wenn du sagst sie hören sich fragwürdig an :roll:

ich übersetzt mir das denn doch lieber allein, zeigt auch entsprechende erfolge (lateinklausur 11punkte :D:D)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 13:16 
Lateiner

aber jetzt mal ne frage herr cheflateiner:
du bist ja nicht sooooo oft hier, oder?
zumindest müsste hier mal ein wenig mehr aufgeräumt werden, von wegen doppelpost und beitrag gibts schon etc
dann möchte ich anmerken, dass die neue grammatik-seite echt cool ist
und außerdem sollten die web-links mal erneuert/erweitert werden mit einer besseren aufteilung vielleicht? :D

wenn ich irgendwie helfen kann, dann tu ich das natürlich gern :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 13:24 
Lateiner

ach ja, mir ist noch etwas eingefallen...

es gibt ja auch ein biografien-forum und da hab ich ja auch schonmal ne biografie reingepostet...
nur ne idee, aber es wäre vielleicht auch hilfreich eine neue spalte bei latein24.de einzuführen wo man was über die autoren erfährt :roll:
muss nicht sein, war auch nur ne idee, wollt sie aber mal verkünden :D

Lg Maus

PS: wie wärs mit nem winke-winke-smiley?

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00