Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 20.10.2017, 08:09

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übungen?
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 21:37 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2006, 14:04
Beiträge: 21
Ich hätte da nen Vorschlag... =)

Und zwar fänd ich es ganz gut, wenn man auf der Seite Übungen machen könnte.
Ich dachte dabei natürlich eher an Grammatik, Vokabeln kann man ja gut selbst üben. Bei der Grammatik ist das schon problematischer - wenn man ein Thema (noch) nicht drauf hat, ist es relativ sinnlos, selbst Übungen zu gestalten, nicht?

Zwar hab ich einige Übungen in meinem Lateinbuch, die ich vor Arbeiten auch -mehr oder weniger gerne- freiwillig bearbeite, aber ich kann mir nie sicher sein, ob meine Lösungen stimmen!

Da der Grammatikbereich auf der Seite noch im Aufbau ist, wäre es vielleicht ganz gut, vorerst eine Rubrik im Forum einzurichten, in der User Übungen und die Lösungen dazu bereitstellen können...

Es hilft ja nicht nur denen, die noch Grammatik lernen, sondern auch den Anderen zum Wiederholen... ^^"

Würde mich freuen, zu hören, was ihr davon haltet!

_________________
Inter pedes virginis
Gaudium est iuvenis!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de