Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 17.08.2017, 10:38

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forenregeln
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 16:26 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 11:29
Beiträge: 2737
Wohnort: Deutschland
Ich finde hier im Forum sollte für die Latein--> Deutsch-Abteilung auch gelten, dass Hilfe erst dann sinnvoll ist, wenn der Threadersteller eine gewisse Vorarbeit geliefert hat, also rohe Übersetzungen oder präzise Fragen.
Ich finde den Text auf e-latein.de ganz gut formuliert: http://www.e-latein.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=28021

Könnte man das hier auch so regeln, und in Threads, wo eindeutig nur die Hausaufgaben von anderen gemacht werden sollen, dann kurz mit einem Link drauf hingewiesen werden kann?

Was meint ihr, was meint Marc? ;)

mfg basti

_________________
Fragen zu Latein?

Skype: basti-latein24
Email: Basti@latein24.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 15:30 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2003, 13:27
Beiträge: 304
Hallo Basti!

Generell finde ich die Regeln gut, jedoch glaube ich kaum, dass sich die Personen, die du damit erreichen willst, auch nur eine davon durchlesen.

Meiner Meinung nach ist es effektiver, nicht zu antworten wenn man nicht mag, das regt mehr dazu an nachzudenken als 1000 Worte.

Zu einer Diskussion bin ich gerne bereit, glaube jedoch, dass man mit solchen Regeln das Angesprochene nur geringfügig ändern kann wenn überhaupt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 18:47 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 11:29
Beiträge: 2737
Wohnort: Deutschland
Ich finde, nichts zu schreiben noch schlimmer, als den Link zu den Regeln zu posten.
Wie gesagt bei e-latein wirds so gehandhabt, und dort klappts gut!

_________________
Fragen zu Latein?

Skype: basti-latein24
Email: Basti@latein24.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 19:35 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2003, 13:27
Beiträge: 304
"Du musst ja schließlich die Arbeit schreiben, deshalb erst DU dann WIR" -> Das fände ich als Hilfesuchender viel sympathischer als Regeln :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de