Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 24.05.2019, 08:03

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Texte für das erste Lernjahr
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 13:15 
Lateiner

Registriert: 31.10.2018, 10:11
Beiträge: 3
Hallo,
ich gebe zwei Schülern der siebten Klasse (an unserer Schule das erste Lernjahr) Nachhilfe und möchte mit ihnen gern etwas anderes machen als nur Grammatik. Daher suche ich nach Texten, die schon im ersten Lernjahr schaffbar sind, aber bin bisher leider nicht fündig geworden. Welche selbst zu schreiben, traue ich mir noch nicht zu.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wofür ich auch nicht allzu viel Geld ausgeben müsste?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Texte für das erste Lernjahr
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 17:49 
Lateiner

Registriert: 11.02.2010, 10:45
Beiträge: 15711
Wohnort: Franken
Salve,marelunae,

In den Schulbüchern, die die Schüler benützen sind so viele Übungsstücke enthalten, die die Schüler meist nicht alle im Schulunterricht übersetzen. Oder du kannst dein eigenes Lateinbuch des esten Lernjahres hervorkramen oder antiquarisch besorgen. :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de