Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 24.08.2019, 21:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 30.07.2019, 01:27 
Lateiner

Registriert: 30.07.2019, 01:17
Beiträge: 4
Hallo,

ich bin ganz am Anfang meiner "Latein-Reise". Ich möchte nun nach vielen Jahren des darüber Träumen endlich anfangen Latein zu lernen. Ich bin leider nicht die Hellste, wenn es um Grammatik ect. geht. Allerdings heisst es ja auch:Nihil est, quod effici non possit (Ich habs gegoogelt, ich hoffe man versteht was ich meine :lol:).

Ich hoffe ich kann hier was lernen.

LG Kale


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 30.07.2019, 09:49 
Lateiner

Registriert: 11.02.2010, 10:45
Beiträge: 16860
Wohnort: Franken
Sei gegrüßt in diesem Lateinforum, KaLe.
Es gilt jetzt, herauszufinden, was genau du unter "Anfang deiner Lateinreise" verstehst. Kannst du auf Schullatein zurückgreifen , oder musst du bei Null beginnen? Hast du schon ein Lehrbuch, Und zu welchem Zweck willst du Latein lernen?
Auf gute Zusammenarbeit!
dieter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 30.07.2019, 18:34 
Lateiner

Registriert: 30.07.2019, 01:17
Beiträge: 4
Hallo Dieter,

ich muss tatsächlich komplett bei null anfangen.
Latein lernen will ich eigentlich schon seit der Mittelstufe. Ich kam allerdings nie dazu. jetzt trag ich mich seit längerem mit dem Gedanken doch nochmal zu studieren. Das Fach meiner Wahl wäre Geschichte und dafür braucht man Latein.
Ich habe im Moment den PONS Sprachkurs Latien zuhause und überlege auch bei der VHS oder online einen Latein Sprachkurs zu belegen.

LG,
KaLe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 30.07.2019, 21:48 
Lateiner

Registriert: 11.02.2010, 10:45
Beiträge: 16860
Wohnort: Franken
Wenn du studieren willst, gibt es auch an der Uni Lateinkurse zum Erwerb des Latinums.
Wenn du Fragen hast und Hilfe brauchst zur Grammatik oder Übersetzungen, kannst du im Forum Latein-Deutsch und Deutsch - Latein Fragen stellen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 08:29 
Lateiner

Registriert: 30.07.2019, 01:17
Beiträge: 4
Danke für die Info.
Das es an der Uni Kurse gibt ist mir bekannt. Allerdings habe ich angst das es mir dort zu schwer fällt. Daher wollte ich davor schonmal was tun.

LG
KaLe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 09:39 
Lateiner

Registriert: 11.02.2010, 10:45
Beiträge: 16860
Wohnort: Franken
Ein VHS- Kurs ist sicher gut. Wenn du Fragen zur Grammatik und Übersetzungen hast, kannst du immer hier anfragen; aber einen kompletten Lateinkurs, der auf das Studium vorbereitet, gibt es in diesem Forum leider nicht. :(


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 21:19 
Lateiner

Registriert: 30.07.2019, 01:17
Beiträge: 4
Das ist mir schon klar :-). Ich will es nur diesmal wirklich durchziehen und hab mich deswegen auch hier angemeldet. Ich hab heie auch direkt einen VHS Kurs Latein gebucht. Mal sehen wie es läuft :-).


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de