Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 05:14

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Bücher, alte Sprache?
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 11:47 
Lateiner

Registriert: 29.12.2012, 17:51
Beiträge: 11
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach neueren Büchern, die man inzwischen ins Lateinische übersetzt hat.
Mir sind bisher Harry Potter Teil 1 und 2 bekannt, außerdem Asterix-Bände, "Der Hobbit" und "Der kleine Prinz". Momentan lese ich Harrius Potter et philosophi lapis (also Teil 1) und komme damit erstaunlich gut zurecht.

Ich bin mir dessen bewusst, dass es nicht dasselbe Latein ist wie es beispielsweise Cicero schrieb, aber um im Urlaub wenigstens nicht komplett aus dem Lateinischen zu plumpsen und im kommenden Semester erstmal alles wieder auffrischen zu müssen, möchte ich wenigstens etwas in der Sprache lesen ohne mir unzählige Vokabeln raussuchen und Satzstrukturen analysieren zu müssen.

Kennt jemand weitere Bücher, die im Nachhinein ins Lateinische übersetzt wurden? Hat vielleicht sogar jemand welche gelesen?

Liebe Grüße und besten Dank im voraus,
Hibernia


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Bücher, alte Sprache?
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 17:36 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 11:29
Beiträge: 2737
Wohnort: Deutschland
Die drei Fragezeichen gibt es auch:
http://www.munduslatinus.de/investigatores.php

_________________
Fragen zu Latein?

Skype: basti-latein24
Email: Basti@latein24.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Bücher, alte Sprache?
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 18:36 
Lateiner

Registriert: 16.06.2012, 15:45
Beiträge: 615
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_La ... literature

:wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Bücher, alte Sprache?
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 07:32 
Lateiner

Registriert: 29.12.2012, 17:51
Beiträge: 11
Guten Morgen!

Vielen lieben Dank, die Liste ist ja super! Hätte nicht gedacht, dass es doch so vieles geben würde...
Da werde ich mal in Ruhe stöbern, was davon mich interessieren könnte. :)

Einen schönen Tag euch,
Hibernia


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de