Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 15:18

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 12:09 
Lateiner

Registriert: 02.11.2012, 12:22
Beiträge: 113
Hallo,

Ich muss nächstes Jahr eine worwissenschaftliche Arbeit, ca 20-25 Seiten Schreiben.
Nun habe ich mir überlegt, mein Alternativthema in Latein zu schreiben.

Es würden zwei Themen in Frage kommen, die beide sehr groß sind und ich mit Sicherheit eingrenzen müsste und zwar wären das zum einen

Ovids Metamorphosen zum andren das römische Recht.

Zusätzlich sollen wir dazu eine Forschungsfrage finden, die so noch nicht gestellt wurde..
Jedenfalls wollte ich euch fragen, ob ihr interessante Ideen bzw .Anregungen habt Bzw. Ein kleineres unterkapitel zu einem dieser beiden Themen kennt, das man gut behandeln kann und nicht zum Stoff des Schulunterrichts zählt..

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

Lg mox


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de