Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 25.06.2017, 21:49

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachweis Latinum
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 12:50 
Lateiner

Registriert: 13.11.2013, 12:41
Beiträge: 1
Hallo, ich habe mal eine dringende Frage, also ich bin nach der 11. vom Gymnasium (in Niedersachsen) gegangen und habe daraufhin ein einjähriges Praktikum absolviert um die allgemeine Fachhochschulreife zu erlangen. Als ich mein Abschlusszeugnis bekam stand nicht drauf, dass ich von der 6-10 klasse latein hatte und in der 10. latein mit einer 4 absolviert habe, demnach müsste ich doch das latinum haben, oder?
Reicht es als Nachweis, dass ich dann mein Zeugnis von der 10. Klasse vorzeige ?

mfg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Nachweis Latinum
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 13:02 
Lateiner

Registriert: 11.02.2010, 10:45
Beiträge: 9203
Wohnort: Franken
Die Vorraussetzungen für das Latinum sind wohl unterschiedlich in den verschiedenen Bundesländern. Das jeweilige Kultusministerium kann Auskunft geben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Latinum


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de