Latein Forum
http://forum.latein24.de/

Freie Übersetzung für "neue" Wörter
http://forum.latein24.de/viewtopic.php?f=6&t=13854
Seite 1 von 1

Autor:  Nine123 [ 13.01.2015, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Freie Übersetzung für "neue" Wörter

Hallo liebe Lateiner,

ich brauche Hilfe von echten Profis. Ich habe Übersetzungen für die Wörter "Idealist", "Weltveränderer", "Utopist" oder ähnliche Wörter in diese Richtung gesucht, aber dafür gibt es leider keine. Kennt jemand ein lateinischen Wort, das eine ähnliche Bedeutung hat oder gibt es sogar jemanden, der diese Wörter übersetzen oder frei übersetzen versucht, wie sie heißen könnten?

Ich weiß, dass es eine komische Anfrage ist, aber ich freue mich auf eure Antwort!

Liebe Grüße,

Nine

Autor:  dieter [ 26.01.2015, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Freie Übersetzung für "neue" Wörter

Idealist= idealista oder homo sublimis
Weltveränderer= mutator mundi
Utopist= homo utopicus

Autor:  Nine123 [ 26.01.2015, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Freie Übersetzung für "neue" Wörter

Perfekt! Vielen Dank:)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/