Latein Forum
http://forum.latein24.de/

Altes Schulbuch gesucht
http://forum.latein24.de/viewtopic.php?f=6&t=13936
Seite 1 von 1

Autor:  kazooie [ 01.03.2015, 13:19 ]
Betreff des Beitrags:  Altes Schulbuch gesucht

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin aktuell, wie der Titel schon verrät, auf der Suche nach einem meiner alten Schulbücher.
Ich habe in der 9. Klasse in Hessen mit Latein begonnen. Wir hatten zwei zusammengehörende Bücher (Verlag leider unbekannt). Sie waren beide jeweils etwa geschätzte 23-24 cm hoch, 16-17 cm breit und 1-1,5 cm dick. Das Lehrbuch mit den Texten drin hatte zumindest in meiner Erinnerung einen marineblauen Hardcoverumschlag. Das dazugehörige Grammatibuch war glaube ich eher etwas in Richtung Olivton (auch Hardcover).
Wir haben die Bücher nur in der 9. und 10. Klasse verwendet (bis zu diesem Zeitpunkt wurde die komplette Grammatik abgehandelt) und sind dann ab der 11. Klasse zur Originaltextübersetzung übergegangen.
Die Bücher wurden von mir im Jahr 2000 und 2001 benutzt. Da waren sie aber vermutlich schon etwas älter.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einer von euch erinnern kann und mir bei meiner Suche weiterhelfen kann.

Viele Grüße,
Kazooie

Autor:  dieter [ 02.03.2015, 10:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Altes Schulbuch gesucht

Du bist schon ein Spassvogel. Am besten gehst du in eine Buchhandlung. Dort sind alle Lateinbücher im PC gespeichert. Ev. kann man dir mit deinen vagen Angaben dort helfen. :(

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/