Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 15:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lehrbücher für Althebräisch
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 14:53 
Lateiner

Registriert: 28.06.2015, 13:34
Beiträge: 18
Guten Tag,

mich würde interessieren, wer schon Erfahrungen mit Hebräisch-Lehrbüchern gesammelt hat. Im Vergleich zu Latein-Lehrbüchern scheint mir der Markt doch eher klein zu sein (vorausgesetzt man beschränkt sich auf Althebräisch und bezieht die Ivrit-Materiealien (> Neuhebräisch) nicht mit ein).
Zur Zeit arbeite ich mit dem Werk von Thomas Lambdin und Heinrich Siebenthal; es ist recht gut, nur die Textmenge lässt zu wünschen übrig. Da wäre so etwas wie eine hebräische Version von Oerbergs lingva Latina - abgesehen von der Methodik - allein schon aufgrund der umfangreichen Texte als Ergänzung hervorragend. Kennt irgendjemand ein vergleichbares Werk für Althebräisch?

Beste Grüße

elpenor


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrbücher für Althebräisch
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 07:36 
Lateiner

Registriert: 14.05.2012, 13:33
Beiträge: 8673
Ich kenne nur ein Lehrbuch für Bibelhebräisch:

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywor ... fes1d2p2_b


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrbücher für Althebräisch
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 19:49 
Lateiner

Registriert: 28.06.2015, 13:34
Beiträge: 18
Danke für die Antwort!
Hast Du (ich hoffe, es ist auch in diesem Forum üblich, gleich so informell zu werden und die Höflichkeitsform zu übergehen) denn Erfahrungen mit dem Buch gemacht? Ist es empfehlenswert?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrbücher für Althebräisch
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 05:14 
Lateiner

Registriert: 14.05.2012, 13:33
Beiträge: 8673
Ich weiß nur, dass v.a. Theologen dieses Buch verwenden, die an der Uni in 2 Semestern Hebräisch lernen müssen.
Es ist also ein ziemlich kompaktes Lehrbuch. Ohne zusätzlichen Unterricht dürfte es schwierig sein, damit zu arbeiten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrbücher für Althebräisch
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 22:54 
Lateiner

Registriert: 08.02.2017, 22:52
Beiträge: 1
Hallo,

ich kann dir meine Webseite empfehlen, auf der du 83 Sprachen darunter auch Hebräisch lernen kannst.
Für PC, Smartphone, online oder DVD.
Mit lerntipps und Multimedial...macht spass, ich lern selber hebräisch. Gruss

Man kann sogar Leute kennenlernen und Freundschaften schließen in der jeweiligen Sprache...Top

https://schweissblog.wordpress.com/


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de