Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 19:23

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Latinum ohne Abitur
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 09:38 
Lateiner

Registriert: 12.03.2017, 21:12
Beiträge: 8
Wie ich bereits an anderer Stelle hier im Forum geschrieben habe, hat mich die lateinische Sprache nie wirklich losgelassen. Da ich mein Abitur aus versicherungstechnischen Gründen abbrechen musste, hatte ich jedoch nicht die Chance mein Latinum zu machen. Die würde ich nun gerne nachholen. Vermutlich werde ich mich für ein Fernstudium bei der ILS oder SGD entscheiden, da dies vermutlich die einzige Möglichkeit ist, Latain neben meinen Vollzeitjob zu lernen.

Nun zur eigentlichen Frage: Ist es in Hessen möglich das Latinum zu machen, wenn man nur eine Fachhochschulreife besitzt und kein Abitur hat?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Latinum ohne Abitur
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 10:16 
Lateiner

Registriert: 11.02.2010, 10:45
Beiträge: 9963
Wohnort: Franken
MLupus hat geschrieben:
Nun zur eigentlichen Frage: Ist es in Hessen möglich das Latinum zu machen, wenn man nur eine Fachhochschulreife besitzt und kein Abitur hat?


Eine sichere Auskunft kannst du beim hessischen Kultusministerium oder einer hessischen Universität bekommen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de